full house oder das ende eines pokerspiels

die anspannung ist vorbei, doch es war quälend. 39 stunden des wartens, 3 telefonate. ich war unfähig, auch nur irgendetwas zu unternehmen, das mich geistig in beschlag genommen hätte. einfach nur surfen, kaffee trinken, rauchen und warten.
noch fühle ich mich nicht überwältigt, eher ausgelaugt, nüchtern, es bleibt ein fahler nachgeschmack. (das mag aber vielleicht auch am mangelnden enthusiasmus meines letzten gesprächpartners liegen).
die absage ist dreifach draussen, jedoch hatte ich (noch) kein telefonat mit ihr, sie kommt wohl erst am montag wieder ins büro. sie wird mich umbringen, aber damit kann ich leben.

es wurde bei den anderen wohl doch noch kritisch, sie hatten nicht bedacht, dass ich eingeschränkt bin durch mein visum, daher die verzögerung. letztlich hat aber wohl doch die tatsache, dass ich andernfalls länger nicht mehr für sie verfügbarbar bin, den ausschlag gegeben. und wenn ich mir das recht überlege, ist das ein grund, sofort das biggest possible grinsen im gesicht zu platzieren und es so schnell nicht wieder abzulegen.

ich geh jetzt einkaufen!

unfähig

egal, was ich anfange zu schreiben, ich muss es löschen. gefällt mir nicht, genügt mir nicht. dabei gäbe es doch mittlerweile wieder genug stoff. nicht nur kleine begegnungen. auch ausflüge und gravierendes. aber will nicht. daher zum trost zwei (wirklich) kleine links vor ort:
chee soon & fitzgerald und vampt retro 'n' deco, schöne kleine feine sachen für die wohnung. bis später.

ich krieg keine glatze!

mit60beim ersten versuch am wochenende sah mir dorian grey entgegen, als ich mich einem alterungprozess unterwarf. mit diesem bild jedoch sehe ich auch noch mit 60 menschlich aus.
selber alt werden könnt ihr mit if only life was predictable.
[via franziskript]

würde ich?

if-sätze 2 - die theoretische erfüllbarkeit:
wenn ich lernen würde, würde ich bestehen.

if i learnt, i would pass.
[if + simple past, would + infinitiv]

das ist ja wie in der schule, lückentexte im internet! wenn's hülft...
[verständnis via englisch-hilfen, lernerfolg via ego4u]

das gesprochene wort

nachdem die zeit ihren audio-service seit geraumer weile nur noch zahlenden besuchern anbietet, gibt es wenig zu hören - sieht man von diversen radioanstalten ab.
abhilfe schafft 343m. ein blog ohne text, nur audio, eine (fast) tägliche "nabelschau" mittels anrufbeantworter und anderer technik.

anwendungen, die man nicht braucht

schön und gespenstisch zugleich ist amaztype, das den gewünschten suchbegriff aus titeln von amazon ausliest und die cover so darstellt, dass der suchbegriff lesbar wird...
[via pixelgangster]

+++

spielerisch hingegen ist guess-the-google. hier müssen zu bildertreffern von google die jeweiligen suchbegriffe gefunden werden (englisch).
[via flash gamez]

re:application

to be proficient with = bewandert, geübt, kompetent sein mit
unsolicited = freiwillig, unaufgefordert
abovementioned = oben genannt(e)

freiwilligenarmee der informationen

"nach angaben des internet-lexikons 'wikipedia' lebte benedikt xv. ..."
der spiegel bezieht sich auf wikipedia!

überall wird gekürzt

bei der vereinfachung meines nachnamens zum besseren verständnis (ö-striche weglassen) den namen plötzlich als nackt empfinden

das wochenende

"ich surf hier seit 15 jahren und hab noch nie einen gesehen." (michael jenkinson)
"ich surf hier seit 40 jahren und hab hier noch nie einen hai gesehen." (rob wallace)
tja jungs, gestern war's soweit. einmal kurz in's brett gebissen, dann das interesse verloren. war auch nur ein kleiner. [via smh]

#

das mit dem einbrechenden winter, der dann wahrscheinlich gar keiner wird (sie beruhigen mich alle, neinein, das wird nicht kalt, nur 15 grad, und dauert auch nur drei monate, dann ist gleich wieder frühling.) ist insofern dumm, als dass es zwar noch um die zwanzig grad hat, es aber schon um halb sechs dunkel ist. braucht keiner. hamse nicht gut organisiert. echt nicht.

#

 "der ratzinger glaubt wahrscheinlich auch noch, dass die welt eine scheibe ist."
 "naja, auf den vielen reisen sollte der papst doch mitbekommen haben, dass er auf 'ner kugel lebt?"
 "blödsinn! jedes mal, wenn er aus dem flugzeug kam, hat er doch erstmal höchstpersönlich überprüft, ob sie wirklich überall flach ist..."

#

die roosters haben den anfänglichen, fast schon obligatorischen 0-16 rückstand trotz 12 mann (statt 13) wettgemacht. tja, diesmal hatte michael nicht mehr auf sie gewettet...

#

lokalrivalität: das transtasmanische new zealand hat im februar das visum für backpacker auf zwei jahre verlängert, "but australia is now definitely back on top", da das australische work'n'travel-visum ab november um weitere 12 monate verlängert werden kann - vorausgesetzt, man hat drei monate saisonale erntearbeit verrichtet.

call cutta

gehörgang, die nächste: diesmal nicht mit walkman und handschuhen in eine unbequeme zukunft, sondern direkt vor der haustür in die welt der mitbewohner.
[via 40something]

vice versa

es gibt so tage, da zweifelt man. am eigenen tun und handeln. an relationen und verhältnissen. am geben und nehmen. es erscheint einem alles wie ein spiel. gewürfelt und rausgeschmissen. nächste runde krieg ich dich. und wieder von vorne. du bist dran.
es gibt so tage, da verschickt man bewerbungen. bekommt absagen. bekommt keine antworten. bekommt bewerbungen. graphik designerin sucht freie stelle bei mir.
sorry, die flyer sind gemacht!

/// nachtrag ///
angesichts eiligst verschickter rührender teilnahme und besorgter muntermacher muss ich eingestehen, dass dieser obige text durchaus negativ klingt, so aber keineswegs gemeint war. in anbetracht der zahlreichen, seltenst geforderten zusendungen sind erfolgwünschende antworten nicht zu vermeiden, gar zu erwarten.
wenn man nun mittendrin selbst angeschrieben wird, quer um die welt, plötzlich die relationen und schichten durchblicken darf, ein interview für den morgigen (also damals, dienstag) tag vor sich hat, dann kann man nur lauthals lachen und das erste bier aufmachen. willkommen bei "mensch ärgere dich nicht", ich suche grad niemanden, also schon, aber jemand anderes...

abgeschweift

sydney 17.17 uhr
einblicke von der anderen seite

dein status

Aktuelle Beiträge

von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 09:36
*rofl* Ja ja immer die...
*rofl* Ja ja immer die Beutegermanen ;)... Aber in...
Aurisa - 13. Mai, 05:35
bitte?
ist das ein witz, oder was soll das sein ?
Jan (Gast) - 13. Mai, 05:29
Nationaler Genuss: Aussie: "Gestern abend haben wir Riesling getrunken....
abgeschweift
wozu consultants gut...: the perception = die wahrnehmung to concur with sth./in...
abgeschweift

Suche

Status

online seit 7369 tagen
zuletzt aktualisiert:
5. Mai, 09:36

architektur
d. betreffend
everyday's life
impressum
ins netz gegangen
kleinlichkeiten
kurz mal
reisebericht
vor ort
wieder was gelernt
zurueckgefragt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren