addict

brotdienstag hatte ich das vergnügen, vor sonnenuntergang nach hause zu kommen. nicht nur, dass der heimweg im hellen ein ganz anderer ist, noch nach tag, diesmal frühlingshaft riecht, die stadt noch nicht in diese beruhigende zwischenzeit gekommen ist, die kurz vor sonnenuntergang einsetzt und alles mit einem vergebenden mantel der dämmerung überzieht, bevor der abend, die nacht mit blendenden scheinwerfern, dumpfen bässen aus schwachbeleuchteten eingängen und der erwartungsvollen menge streunender glückssucher einsetzt. in dieser übergangszeit laufen die uhren etwas langsamer, nicht nur die uhren, auch mitläufer und entgegenkommende, verständnis zeigend bei konfusen bürgersteigsbehinderungen, zigarettendrehend fremde, im heimweg begriffen, aufhalten.

zu dieser zeit betrat ich die legendäre bourke backery. klein, eng, duftend, frech. fühlt sich nach berlin an, abgemagerte mädels mit hartem gesichtsausdruck bringen ihre ware unters volk. aber dann doch ein lächeln, als belohnung, anerkennung für die gute wahl diesmal, es werden noch unzählige weitere male folgen, ein unbekanntes brot mit einer verheissungsvollen kruste. zum dank gibt's lemon tartes für die ganze wg, zwischenzeit ist schliessungszeit, wird schlecht, nehmt mit. legendär, da das anschliessende abendbrot im kreise meiner neuen wg am neuen hoftisch an neuen überall-stühlen mit caraway bread, butter, salz und bier den beginn einer sucht und suche darstellt.

einer sucht, da selbst neuseeländer und australier diesen krustigen genuss anerkennend scheibe um scheibe vertilgen. einer suche, da ich hiermit in den kreis derjenigen deutschen eingestiegen bin, die sich ihr insiderwissen über BROT-bezugsquellen austauschen: "roggenbrot, dienstags und donnerstags, im untergeschoss".

von Blogger zu Blogger

Würdest Du mir ein Interview geben?
Ich schreibe unter AllesGelingt.de zum Thema Kompetenzentwicklung und suche die 100 interessantesten und kompetentesten Blogs in Deutschland.
Das Interview würde per Email erfolgen. Ich möchte Dir 5 Fragen stellen.Die Fragen beziehen sich auf Dein Blog und Erweiterung Deiner Kompetenzen.
Die Antworten werde ich in meinem Blog als Einzelbeiträge publizieren. Als Dankeschön wird jeder, der 100 Teilnehmer aus dem jeweiligen Beitrag verlinkt.
Hättest Du Interesse?
Ps.: Dein Engagement hilft mir bei der Untersuchung: welchen Einfluss hat das schreiben eines Blogs auf Kompetenzentwicklung und Persönlichkeitsbildung hat. Ich verfasse gerade eine Abschlussarbeit darüber.
Falls Du interessiert bist, möchte ich Dich um eine kurze Antwort per Email bitten.
Gruß. Christopher.
ChristopherAG - 5. Mai, 09:36 - antworten



Trackback URL:
https://abgeschweift.twoday.net/stories/985460/modTrackback

abgeschweift

sydney 01.07 uhr
einblicke von der anderen seite

dein status

Aktuelle Beiträge

von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 09:36
*rofl* Ja ja immer die...
*rofl* Ja ja immer die Beutegermanen ;)... Aber in...
Aurisa - 13. Mai, 05:35
bitte?
ist das ein witz, oder was soll das sein ?
Jan (Gast) - 13. Mai, 05:29
Nationaler Genuss: Aussie: "Gestern abend haben wir Riesling getrunken....
abgeschweift
wozu consultants gut...: the perception = die wahrnehmung to concur with sth./in...
abgeschweift

Suche

Status

online seit 7033 tagen
zuletzt aktualisiert:
5. Mai, 09:36

architektur
d. betreffend
everyday's life
impressum
ins netz gegangen
kleinlichkeiten
kurz mal
reisebericht
vor ort
wieder was gelernt
zurueckgefragt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren